Masterhead

Historie der FF-PellndorfProtokoll

Das Gründungsprotokoll das am 30. Oktober 1910 aufgenommen wurde, besagt folgendes:

Bei der am heutigen Tage stattgefundenen Generalversammlung, wo dazu alle feuerwehrpflichtigen Männer richtig geladen wurden zwecks Gründung der freiwilligen Feuerwehr in der Gemeinde Pöllndorf folgendes mit Anerkennung durch Unterschrift beschlossen, und verpflichten sich alle dadurch den Satzungen der Feuerwehr zu unterwerfen. Bei unbegründetem Austritt aus der Feuerwehr innerhalb sechs Monat der Zugehörigkeit, worüber der Verwaltungsrat entscheidet, verpflichtet sich jeder die Anschaffungskosten des Rockes gutzumachen.
Bezüglich der Rocklieferung wurde beschlossen, daß sämtliche Röcke, aus den von der Feuerwehrverwaltung bestellten Stoffe durch Schneidermeister Weiß von Eichlberg geliefert werden. Als Monatsbeitrag wurde 20 Pfennig festgesetzt, welcher jährlich in zwei Raten á 6 monatlich = 1,20 Mark einzuheben ist Ihr Amt auf drei Jahre anzunehmen erklären durch Unterschrift.

Pöllndorf: Englbert Paulus, Josef Preischl, Josef Ehrl, Jakob Mirbeth, Sebastian Roth, Anton Pöppl

Einöd : Johann Betz, Johann Heß Karl Pöppl, Georg Rahm

Gänsbügl: Franz Preischl, Johann Schmid, Franz Mirbeth

Körbenhof: Josef Wittmann

Eckertshof: Josef Weismann, Johann Meier, Jakob Rödl, Josef Fruth

Pfälzerhof: Josef Heß

Mungenhofen: Anton Fischer, Anton Ehrl, Georg Gabler, Anton Gabler, Josef Pöppl, Jakob Riedl Sebastian Polster, Johann Jäger.

Ehrenmitglieder:
Gänsbügl: Anton Schmid